Weihnachten im Schuhkarton


18. November 2012 Aktionen, Info

Auch in diesem Jahr nahmen der Horst Ritter der Tafelrunde an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" des Vereines „Geschenke der Hoffnung e.V.“ teil.
In den vergangenen Wochen machten sich die Kinder und Jugendlichen Gedanken, wie sie einem Kind in Not Freude und Hoffnung schenken könnten.
Eigentlich war es ganz einfach, und zwar indem sie sich an der weltweit größten Geschenk-Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligen.
Laut den Initiatoren wird in diesem Jahr das 100millionste Kind beschenkt werden.
Freude schenken war für die Pfadfinder ganz leicht.
Auf den Gruppenstunden wurde einfach der Deckel und Boden eines Schuhkartons separat mit Geschenkpapier beklebt und das Päckchen mit Geschenken für einen Jungen oder ein Mädchen der Altersklasse 2-4, 5-9 oder 10-14 gefüllt. Wie im vergangenen Jahr hat sich eine Mischung aus Kleidung, Spielsachen, Schulmaterialien, Hygieneartikeln und Süßigkeiten bewährt. Besonders wichtig waren allen Teilnehmern, dass ein Kuscheltier und eine Tafel Schokolade mit dabei waren.
Die Stämme aus Methler, Werne und Unna konnten in diesem Jahr 18 Schuhkartons der Aktion übergeben.
Danke an alle!