Unterstützer und Sponsoren


Neben unseren Eltern und Freunden erhalten wir wertvolle Unterstützung durch Unternehmen, öffentliche Träger und Privatpersonen, die unsere Arbeit materiell oder durch persönlichen Einsatz maßgeblich unterstützen. Auf dieser Seite möchten wir einige von ihnen vorstellen.

Sparkasse UnnaKamen

Durch großzügige finanzielle Förderung hat die Sparkasse uns bei der Anschaffung einer neuen Jurte und eines eigenen neuen Anhängers unterstützt. Wir freuen uns, dass unser lokales Engagement auch auf diese Weise honoriert wird.

GSW Kamen-Bönen-Bergkamen

Die Gemeinschafts-Stadtwerke haben ebenfalls entscheidend an der Finanzierung unseres Anängers mitgewirkt. Hierfür möchten wir uns herzlich bedanken!

Bedachungen Longinus Jaeger

Im Kreis Unna hat der Horst Ritter der Tafelrunde auch durch seine Kistenklettern- und Himmelsleiter-Aktionen eine gewisse Bekanntheit erlangt, z. B. jedes Jahr bei der Kamen Kite. Diese Aktionen werden uns durch Detlef Jaeger ermöglicht, der uns seinen Kranwagen seit vielen Jahren immer wieder unentgeltlich zur Verfügung stellt. Dafür gilt ihm unser besonderer Dank. Inzwischen waren es wohl mehr als 1000 Kinder, die sich so bis in luftige Höhen von mehr als zwölf Metern wagen konnten - Schwindelfreiheit und Gleichgewichtssinn vorausgesetzt.

Stadt Kamen

In Kamen-Methler wird uns für die Wölflings- und Jungpfadfinder-Gruppenstunden des Stammes Excalibur ein großer Jugendraum im Bürgerhaus Methler zur Verfügung gestellt. Hier können wir auch einen Werkraum, die Küche und die Wiese vor dem Haus nutzen.

Stadt Unna

Die Stadt Unna stellt mit dem Stadtteilzentrum Süd im Erlenweg ein Gebäude mit großzügigen Räumlichkeiten und dem Außenbereich des Kindergartens zur Verfügung - und das zweimal wöchentlich! Diese langjährige Unterstützung wissen wir zu schätzen. Für die Belange der Stadt Unna setzen wir uns ebenfalls gerne ein. Ob bei der Aktion Frühjahrsputz, beim Stadtteilfest oder dem Weltkindertag: Wir sind dabei!

Evangelische Friedenskirchengemeinde in Bergkamen

Auch wenn der Stamm Pendragon das Privileg eines eigenen Geländes an der Erich-Ollenhauer-Straße genießt: In der kalten Jahreszeit zwischen Herbst- und Osterferien ist es zumindest für Wölflingsgruppenstunden zu kalt dort. Daher freuen wir uns besonders, dass die Friedenskirchengemeinde speziell für das Winterhalbjahr Räumlichkeiten in der Thomaskirche bereitstellt.

Du möchtest uns unterstützen?

Wer uns unterstützen möchte, kann uns gerne ansprechen. Für Geldspenden können wir eine Spendenbescheinigung ausstellen, da wir als gemeinnützig anerkannt sind. Auch unser Jahresbeitrag kann als Spende steuerlich geltend gemacht werden.

Wofür verwenden wir unsere Jahresbeiträge und Spenden?

Wir verwenden das Geld, um Material für Zeltlager und Gruppenstunden anzuschaffen und instandzuhalten, Miete für unser Materiallager zu zahlen sowie für Versicherungen und Zuschüsse für Schulungen unserer (grundsätzlich und immer) ehrenamtlich tätigen Gruppenleiter/-innen. Außerdem halten wir durch Beiträge und Spenden unser eigenes Gelände mit Hütten in Bergkamen instand, das wir für Gruppenstunden, Lager, Schulungen und Veranstaltungen nutzen.