Aufräumaktion PfadfinderCamp


21. März 2015 Aktionen, EuFrat

Mehr als 30 Helfer fanden sich trotz des anhaltenden Nieselregens auf unserem Platz in Bergkamen ein.
Kräftig wurde angepackt, um das eine oder andere Projekt abzuschließen oder immerhin weiter voran zu treiben.
So wurde der Holzplatz weiter ausgebaut, der Boden von der Außenwaschstelle erneuert, das Dach vom WC und der kleinen Hütte dicht gemacht, die Küche ausgeschachtet, die Erdhügel abgetragen, das Laub entsorgt (immerhin 20 Säcke), der Schotter verteilt, die Anschlüsse für das Frisch- und Abwasser für die Küche gelegt, Gräben für Stromleitungen gezogen, …

Vor allem wurde der hintere Teil des Geländes (im Bereich der Metallhütte) endlich fertig gestellt: Unkraut gezogen, Flies ausgelegt, 4,8 t Kies verteilt, Zaun gesetzt!

Jetzt muss sich der Rasen erst einmal gründlich erholen – Dauerregen und Baggereinsatz haben ihm ganz schön zugesetzt!

Die Horstführung und der EuFrat-Vorstand bedankt sich bei allen Helfern für die geleistete Arbeit!