Pfingstlager mitten im Wald


21. Mai 2018 Lager

Dieses Jahr fand das Pfingstlager vom 18.05 bis 21.05 in Dreihausen bei Unna statt. Nachdem auch endlich alle den Lagerplatz gefunden hatten, bauten die rund 40 Kinder und Jugendlichen mitten im Wald ihre Zelte auf.

Die Teilnehmer verbrachten die beiden Tage mit so vielen Geländespielen wie noch nie. Von den Dauerbrennern ,,Schafhandel“ und ,,Wer bleibt weiß“ über ein neues Briefumschlagspiel bis hin zu ,,Bauen nach Zahlen“ war für jeden Geschmack etwas dabei. Letzteres ist eine Art Postenlauf, bei dem die verschiedenen Gruppen mehrere märchenhafte Station mit unterschiedlichen Aufgaben bewältigen mussten.

Die klassischen Pfadfinderthemen kamen natürlich auch nicht zu kurz. Bei traumhaften Wetter erlernten die Wölflinge und Jungpfadfinder den Umgang mit Messer, Säge und Beil. Währenddessen wendeten die Pfadfinder ihre praktischen Kenntnisse bei Erbauen von Lagerbauten an.

Nach diesem abwechslungsreichen Lager freuen wir uns nun auf das nächste Highlight: das Eurocamp in Newbury, England.